E-Commerce

Rakutens Zahlen kommen am Markt schlecht an

Die Aktie des japanischen E-Commerce-Spezialisten Rakuten (8,60 Euro; 927128; JP3967200001) ist vergangene Woche in Frankfurt haarscharf an der von uns gesetzten Stoppmarke von 7,95 Euro vorbeigeschrammt (s. PEM v. 25.3.).

Grund für die jüngste Talfahrt der Papiere waren die Q2-Geschäftszahlen. Zwar verzeichnete das Unternehmen ein deutliches Umsatzwachstum von knapp 16% auf 402,2 Mrd. Japanische Yen, aber auch einen hohen Verlust. Das operative Ergebnis fiel auf minus 63,6 (Vj.: +3,3) Mrd. Yen. Übrig blieb ein Nettoergebnis von minus 40,7 Mrd. Yen. Verantwortlich für den hohen Verlust ist der Aufbau des Mobilfunkgeschäfts.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Emerging Markets
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Telekommunikation | 26. August 2021

SK Telecom spaltet sich auf

Vor knapp einem Jahr hatten wir für den Kauf von SK Telekom-Aktien plädiert, weil wir ein schönes Kurs-potenzial von mehr als 25% zu den damaligen Höchstständen ermittelt hatten.... mehr