Telekommunikation

Orange Polska vor Funkmasten-Entscheidung

_ Sehr ordentlich entwickelte sich die Orange Polska-Aktie (1,74 Euro; 917448; PLTLKPL00017) seit unserer bei 1,50 Euro limitierten Empfehlung aus PEM v. 29.4. Neben dem weiterhin guten Marktumfeld halfen dem Papier gute Geschäftszahlen für das Q2.

So stieg der Umsatz um 4,5% auf 2,95 Mrd. polnische Zloty (PLN; rd. 640 Mio. Euro). Beim EBITDA ging es um 3,8% auf 756 Mio. PLN nach oben. Beide Werte lagen relativ deutlich über den Markterwartungen. Dabei überraschte das Telekommunikationsunternehmen vor allem auf der Ertragsseite, da auch im Q2 in den Shops vor Ort deutlich niedrigere Kundenfrequenz-Daten erhoben wurden, als vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Zudem hofft das Management, dass das zuletzt schwächere Roaming-Geschäft mit steigenden Tourismus-Zahlen zukünftig wieder etwas höhere Erträge abwirft.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Emerging Markets
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Telekommunikation | 26. August 2021

SK Telecom spaltet sich auf

Vor knapp einem Jahr hatten wir für den Kauf von SK Telekom-Aktien plädiert, weil wir ein schönes Kurs-potenzial von mehr als 25% zu den damaligen Höchstständen ermittelt hatten.... mehr