Russland

Russland – Mehr als eine Bananenrepublik?

_ Die Netto-Direktinvestitionen der deutschen Unternehmen in Russland sind im vergangenen Jahr deutlich eingebrochen. Die monatliche Statistik wies sogar einige rote Zahlen aus, also Netto-Abzüge aus Putins Reich. Und an dieser vorsichtigen Haltung hat sich seitdem nicht mehr viel geändert. Die rührige Außenhandelskammer betont in ihren Mitteilungen die Probleme rund um die Corona-Pandemie und die damit verbundenen wirtschaftlichen Beschränkungen.

Indes gibt es gute Gründe, daran zu zweifeln. Vielmehr scheint es so, dass die Gebresten des Putin-Regimes mit schamloser Korruption und ebenso skrupellosem wie brutalem Machtmissbrauch in…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen PLATOW Emerging Markets Artikeln 43 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

| Telekommunikation | 26. August 2021

SK Telecom spaltet sich auf

Vor knapp einem Jahr hatten wir für den Kauf von SK Telekom-Aktien plädiert, weil wir ein schönes Kurs-potenzial von mehr als 25% zu den damaligen Höchstständen ermittelt hatten. In… mehr