Internet

Weibo – Chancen überwiegen

_ Sinkende Werbe- und Marketingeinnahmen haben der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo auch im Q2 einen Umsatzrückgang eingebrockt.

Allerdings fiel das Minus mit 1% auf 437,9 Mio. US-Dollar (rd. 393 Mio. Euro) deutlich geringer aus als noch zu Jahresbeginn (vgl. PEM v. 12.6.). Zu verdanken hat das der Konzern guten Geschäften in der Sparte Value-Added Services. Dort kletterten die Einnahmen im Jahresvergleich um 15% auf 62,6 Mio. Dollar.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Emerging Markets
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Geldpolitik | 25. September 2024

Zins-Divergenz kurbelt Vola an

Stärker als von vielen Beobachtern erwartet hat die Fed am Mittwochabend (18.9.) die Zinsen um 50 Basispunkte (bps.) gesenkt. Inzwischen preist FedWatch sogar mit über 65% bis Jahresende... mehr

Märkte | 25. September 2024

Türkei – Am Gas anderer verdienen

Die Türkei unternimmt, nicht zuletzt mit russischer Unterstützung, große Anstrengungen, sich durch den Ausbau der Infrastruktur zu einer regionalen Erdgasdrehscheibe zu entwickeln. mehr

Barometer | 25. September 2024

PLATOW Börsenbarometer

Indizes: Die EM-Indizes sind nach den Zinsentscheidungen von Fed und People‘s Bank of China zur Vorwoche – bis auf den Bovespa (-1,7%) – erneut allesamt gestiegen. Am besten lief... mehr