Anta Sports – Trendwende voraus?
China _ Anta Sports kommt auf dem Börsenparkett in diesem Jahr noch nicht Fahrt (YTD: -18%). Dabei hat sich der chinesische Sportartikelhersteller fundamental gut entwickelt, wie die am Dienstag (22.8.) gemeldeten Hj.-Zahlen zeigen.
Der Umsatz stieg um 14,2% auf 29,7 Mrd. Renminbi (RMB; 3,8 Mrd. Euro). Befeuert wurde das Wachstum u. a. von dem Ende der Lockdowns in China, was sich besonders in der überproportionalen Wachstumsrate der Outdoorsparte (+77,6%; Umsatzanteil: 11%) widerspiegelt. Die Kernmarke Anta (+6,1%; 48% vom Umsatz) sowie Fila (+13,5%; Umsatzanteil: 41%) legten vergleichsweise nur moderat zu. Insgesamt erstrecke sich das Wachstum also über alle Bereiche hinweg, was belegt, dass das mittels Buy-and-Build-Strategie aufgebaute Portfolio weiterhin Früchte trägt.

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