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iQiyi macht operative Fortschritte

_ Der chinesische Online-Videodienst iQiyi ist im Q4 des Gj. 2022 wieder leicht gewachsen. Die Erlöse stiegen ggü. Vj. um 3% auf 7,3 Mrd. Renmimbi (RMB, rd. 986 Mio. Euro), wie der Konzern mitteilte. Es war der erste Zuwachs nach drei Quartalen mit Rückgängen in Folge.

Die Abo-Zahlen zeigen, warum: iQiyi hat seine Nutzerzahl im Q4 um mehr als 10 Mio. erhöht. Gleichzeitig kletterte der durchschnittliche Monatsumsatz pro Mitglied auf 14,17 RMB. Die Strategie, sich noch stärker auf Original-Blockbuster zu konzentrieren, scheint sich auszuzahlen. Besonders angetan zeigte sich die Börse allerdings von den Ergebniskennziffern: Dank Kostensenkungen und Preiserhöhungen stand im Q4 ein operativer Gewinn (Non-GAAP) von 978,7 Mio. RMB zu Buche, rd. 450 Mio. RMB mehr als im Sommerquartal (vgl. PEM v. 15.12.). Die entsprechende Marge verbesserte sich von 7 auf 13%. Das ber. Nettoergebnis fiel mit 856,4 Mio. RMB sogar fast fünfmal so hoch aus wie in den vorangegangenen drei Monaten. Die Entwicklung beim Free-Cashflow sieht entsprechend aus. Dieser lag bei 844,6 Mio., nach 147,58 Mio. RMB im Q3.

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