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Bilibili – Was hoch steigt, kann tief fallen

_ Die Aktie der chinesischen Entertainment-Plattform Bilibili (81,00 Euro; A2JG7L; US0900401060) ist in den vergangenen Wochen kräftig unter Druck geraten. Binnen drei Monaten ging es um mehr als 30% nach unten. Ein Grund dafür ist die Sorge vor einer stärkeren Regulierung des Techsektors.

Aber auch die jüngsten Zahlen sorgten für wenig Begeisterung. Dabei konnte das Unternehmen seinen Umsatz im Auftaktquartal um 68% auf 3,9 Mrd. Renminbi (RMB) oder rd. 595,4 Mio. US-Dollar steigern – und damit die eigene Prognose (s. PEM v. 15.4.) erneut übertreffen. Vor allem im Bereich Advertising sprudelten die Einnahmen. Hier stiegen die Erlöse um 234% auf 714,7 Mio. RMB. Aber auch im Segment eCommerce and Others konnten die Umsätze mehr als verdreifacht werden. Zu verdanken hat Bilibili den Umsatzsprung dem ungebrochen hohen Nutzerzulauf. Inzwischen zählt der Konzern 223,3 Mio. User auf seinen Plattformen – ein Plus von 30% zum Vorjahr. Die Zahl der zahlenden Kunden wuchs sogar um 53% auf 20,5 Mio.

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