Q3 verleiht MakeMyTrip Flügel
In den vergangenen Jahren kannte die Aktie des größten indischen Online-Reisebüros MakeMyTrip (26,00 Euro; A1C3UJ; MU0295S00016) meist nur eine Richtung: abwärts. In der vergangenen Woche dann wendete sich das Blatt. Binnen fünf Tagen schoss das Papier um mehr als 17% nach oben, auf das höchste Niveau seit März 2019. Der Abwärtstrend ist damit gebrochen.
Den Zündstoff für die Rallye lieferten überraschend starke Q3-Zahlen. Demnach konnte MakeMyTrip seinen bereinigten Umsatz von Anfang Oktober bis Ende Dezember um 13,4% auf einen neuen Bestwert von 206,7 Mio. US-Dollar steigern. Besonders gut lief es im Segment „Bus-Ticketing“. Hier kletterten die Erlöse um 36,4% auf knapp 21 Mio. Dollar. Aber auch in im größten Bereich „Air Ticketing“ (+15,3%) und der Sparte „Hotels & Packages“ (+9,8%) ging es kräftig nach oben. Lediglich im kleinsten Bereich „Others“ musste der Konzern einen leichten Umsatzrückgang von 0,8% auf 8,61 Mio. Dollar hinnehmen.
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