China

Starkes Wachstum bei JOYY

Der chinesische Live-Streaming-Anbieter JOYY legt nach wie vor ein beeindruckendes Wachstum an den Tag. Wie das Unternehmen mitteilte, kletterten die Erlöse im Schlussquartal 2019 um 64,2% auf knapp 7,62 Mrd. Renminbi (RMB) oder gut 1,09 Mrd. US-Dollar. Damit übertraf JOYY nicht nur die eigene Prognose von 7,32 Mrd. bis 7,52 Mrd. RMB, sondern auch die Schätzungen der Analysten. Diese hatten im Schnitt mit 20 Mio. Dollar weniger gerechnet.

Den Großteil seiner Einnahmen (rd. 94%) erzielte der Konzern im Live-Streaming-Segment. Hier zogen die Umsätze – auch dank der Übernahme von Bigo (s. PEM v. 14.6.18) – um 62,7% auf fast 7,15 Mrd. RMB an. Der Bereich „andere Produkte“, in den u. a. auch die Anzeigengeschäfte von Huya und Bigo fallen, steigerte seine Erlöse um 89% auf 471,6 Mio. RMB.

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