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Nu Holdings ringt um Profitabilität

_ Das brasilianische Fintech Nu Holdings legte auch im Gj. 2022 wieder ein starkes Wachstum hin und schaffte es, insbesondere im brasilianischen Markt eine beeindruckende Marktdurchdringung zu erreichen. So stieg der Anteil der erwachsenen brasilianischen Bevölkerung, die zum Kundenkreis von Nu gehört, von 33% im Gj. 2021 auf beeindruckende 44% an.

Damit hat Nu mittlerweile knapp 71 Mio. Brasilianer in der Kundenkartei. Den Umsatz katapultierte das Unternehmen im Vergleich zum Vj. um über 180% nach oben. Viel wichtiger als nur viele „Karteileichen“ zu sammeln ist jedoch, dass diese stark wachsende Kundenzahl auch immer intensiver den Service von Nu nutzt. Lag die sog. Activity Rate, also das Verhältnis von allen monatlich aktiven Nutzern zu ihrer Gesamtzahl, in 2020 noch bei 66%, sind es mittlerweile 82% der Kunden, die zumindest einmal im Monat die Dienste von Nu nutzen. Dadurch, dass Nu mittlerweile in Brasilien eine starke Marktdurchdringung erreicht hat, wendet sich das Fintech zunehmend auch anderen lateinamerikanischen Ländern wie Kolumbien und Mexiko zu. Hier verzeichnet Nu bisher nur eine niedrig einstellige prozentuale Marktdurchdringung, macht aber gute Fortschritte.

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