JOYY – Nutzerschwund hält an
China _ Short-Attacke, schwache Nutzerzahlen, strengere Regulierung, Blockade in Indien – JOYY-Aktionäre hatten in den vergangenen Monaten wenig zu lachen. Doch allmählich fängt sich der Aktienkurs (48,40 Euro; A2PXQ6; US46591M1099) wieder.
Für Erleichterung sorgten auch die Zahlen zum zweiten Quartal. Demnach konnte die Live-Streaming-Plattform ihren Umsatz zwischen Anfang April und Ende Juni um 39,7% auf Mio. 661,71 US-Dollar steigern. Die eigene Prognose wurde damit am oberen Ende erreicht. Das operative Ergebnis verbesserte sich leicht von minus 119,85 Mio. auf minus 101,08 Mio. Dollar. „Trotz der negativen Auswirkungen lokaler Feiertage in bestimmten Regionen haben wir den Wachstumskurs unseres globalen Geschäfts beibehalten“, kommentierte David Xueling Li, Chairman und Chief Executive Officer von JOYY, das Ergebnis.

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