Depotpolitik 2022

Wir schaffen Platz im Depot

_ In PEM v. 6.1. haben wir unseren überarbeiteten Ansatz für das Musterdepot vorgestellt. Künftig finden nur noch Qualitätsunternehmen den Weg in das Depot, die bewiesen haben, dass sie Gewinne erwirtschaften und steigern können und denen dies auch in den kommenden Jahren gelingen wird. Ebenfalls ist es erforderlich, dass sie ihre Kapitalkosten decken. Um Platz für solche Aktien zu schaffen, haben wir am Dienstag (11.1.) in einem ersten Schritt drei Titel verkauft, die diese Anforderungen…


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| PLATOW Derivate Depot-Alarm | 19. Januar 2022

Wie gestern in unserem kostenlosen Vorab-Service (Anmeldung per Mail an derivate@platow.de) bereits avisiert, nehmen wir heute eine Veränderung in unserem Musterdepot von PLATOW Derivate…

| Sinn und Unsinn von Aktienrückkäufen | 19. Januar 2022

Ob 2022 ein Rekordjahr an den Börsen wird, muss sich erst noch entscheiden. Aber Mitte Januar stehen die Chancen gut, dass es ein Rekordjahr bei Aktienrückkäufen wird (s. a. PLATOW…