Lenovo nimmt Kurs
Der chinesische Computer- und Smartphone-Hersteller Lenovo dreht an der Umsatzschraube. Das muss er auch. Im hart umkämpften PC-Markt kommt das Unternehmen seit Jahren nur schleppend voran. Schon vor der Corona-Krise zeigte Lenovo Schwächen beim Umsatz, der 2019 um 1% gefallen ist. Dennoch stieg der Gewinn um 11,4% auf 665 Mio. US-Dollar.
Das Blatt könnte sich auch dort schnell wenden. Die Ausgaben für Investitionen in die Forschung für Smart Internet of Things steigen. Nun reagiert das Management und lanciert einen globalen Partner-Hub. Das Partnerprogramm soll dem Vertrieb ermöglichen, das Geschäft schnell und effizient auszubauen. Lenovo richtet das Partnerportal zunächst in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Nordamerika ein. Mit ersten größeren Umsatzerfolgen rechnen wir erst im Q4. Wir bleiben bei unserer Kaufempfehlung v. 21.5.
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