Telekommunikation

Börseneuphorie treibt Softbank

_ Besser hätte der Wochenauftakt für Softbank Group gar nicht laufen können. Denn der Beteiligungsriese profitierte von der Börsenhausse und Anteilsverkäufen und glänzte deshalb mit Rekordergebnissen. So berichten die Japaner am Montag (9.11.) über einen Umsatzanstieg im 1. Hj. (Gj. per 31.3.) von 3,6% auf 2,6 Billionen Yen (rd. 21,1 Mrd. Euro).

Als Nettogewinn verbuchten sie mit 1,88 Billionen Yen hingegen knapp das 4,5-Fache des Vj.-Ergebnisses. Der Gewinnsprung ist das Resultat der bereits im März angekündigten strategischen Aktienverkäufe bei T-Mobile US und Alibaba. Das Ziel ist nun erreicht, wobei Softbank das geplante Volumen von 4,5 Billionen mit 5,6 Billionen Yen weit übertroffen hat. Diese Mittel fließen nun in Aktienrückkäufe, den Schuldenabbau und neue Beteiligungen.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Emerging Markets
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Märkte | 12. November 2020

Mexiko – Vorsichtiger Optimismus

Mexiko wurde hart gebeutelt in den vergangenen Jahren. Zunächst durch die schon fast verschwörungstheoretisch anmutende Feindseligkeit des wohl mittlerweile Ex-US-Präsidenten Donald... mehr