Märkte

Brasilien – Lulas Comeback erscheint möglich

_ Sowohl der Real als auch der zentrale Aktienindex Bovespa sind scharf eingebrochen. Ursache dafür ist die Entscheidung eines Richters am Obersten Gerichtshof. Brasiliens 2018 unter nicht ganz klaren Umständen wegen Korruption verurteilter Ex-Präsident Lula da Silva könnte auf die politische Bühne zurückkehren: Der Richter entschied zunächst, seine Verurteilung aufzuheben. Die ausstehende Entscheidung des ganzen Gerichts hängt derzeit in der Luft. Lokalen Medien zufolge gibt es derzeit 2:2…


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Medien | 22. Oktober 2021

Die Deutschen werden auch im zweiten Corona-Jahr zunehmend zu Couch-Potatos. Nie zuvor wurde so viel gechattet, gemailt und Fernsehen geschaut.

Rohstoffe | 22. Oktober 2021

Derzeit laufen bei Deutsche Rohstoff die Förderanlagen auf Volllast.

„Wir haben 2020 einiges richtig gemacht“, sagt Thomas Gutschlag. Zu Recht, denn der CEO von Deutsche Rohstoff beschloss Anfang 2020, angesichts niedriger Ölpreise die Produktion zu…

| Immobilienfinanzierung | 20. Oktober 2021

Nur gut eine Woche nachdem Centerbridge, TowerBrook und Advent bestätigen mussten, an der Übernahme von Aareal interessiert zu sein, hat sich das Bieterkonsortium bereits ausgedünnt.…