Anta Sports gewinnt das Kräftemessen
china _ Die Sportartikelindustrie hat aufgrund der geopolitischen Spannungen und der eingetrübten Konsumlaune 2023 gemischte Ergebnisse abgeliefert. Anta Sports konnte sich in vielerlei Hinsicht positiv vom Markttrend abheben, wie uns der am Mittwoch (10.4.) vorgelegte Geschäftsbericht zeigt.
Zwar gelang es den Chinesen mit einem Umsatzwachstum von 16,2% auf 62,4 Mrd. Renminbi (RMB; 7,9 Mrd. Euro) nicht, an die annualisierte Wachstumsrate von 26% zwischen 2018 und 2022 anzuknüpfen. Im Vergleich zu den Umsatzwachstumsraten von Wettbewerbern wie Adidas (2023: -5%) oder Nike (9 M: +1%; vgl. PB v. 26.3.) kann sich dieser Zuwachs aber mehr als nur sehen lassen. Besonders die Ski- und Outdoor-marken Descente und Kolon Sports (+58% ggü. Vj.; 11% vom Umsatz) haben das Wachstum angetrieben, während die Hauptmarke Anta (+9%; 49% vom Umsatz) unterdurchschnittlich wuchs.
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