Bilibili – Der Umsatz steigt, die Verluste auch
China _ Die Entertainment-Plattform Bilibili ist im Q4 weiter kräftig gewachsen. Nach Angaben des Unternehmens erhöhte sich der Umsatz zwischen Oktober und Dezember gegenüber dem Vj. um 51% auf rd. 5,2 Mrd. Renminbi (RMB; 750 Mio. Euro).
Die kräftigsten Zuwächse gab es in der Sparte Advertising. Dort konnten die Einnahmen auf 1,59 Mrd. RMB mehr als verdoppelt werden. Aber auch in den übrigen Bereichen konnte Bilibili teils deutlich zulegen. Zu verdanken hat das der Konzern seinem ungebrochen hohen Nutzerzulauf. Die Zahl der monatlich aktiven User stieg im Jahresvergleich um 35% auf 271,7 Mio., die der zahlenden Kunden sogar um 37% auf 24,5 Mio. (+59%). Im Durchschnitt verbrachten sie 82 Minuten pro Tag auf der Plattform.
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