Indofood CBP – Mit eigenen Marken und Partnern zum Erfolg
Indonesien _ Mittlerweile ist schon wieder ein Jahr vergangen, seitdem wir den asiatischen Nahrungsmittelkonzern Indofood CBP Sukses zuletzt analysiert haben. Das Unternehmen gehört zwar mehrheitlich (80,5%) zum ebenfalls börsennotierten Mutterkonzern Indofood Sukses Makmur, weshalb nur rd. 19,5% der Aktien (0,61 Euro; 10 3250 Rupien; ID1000116700) im Börsenhandel notieren.
Dennoch finden wir die derzeitige Aufstellung sowie die Expansionsaussichten interessant genug für eine erneute Vorstellung der Gesellschaft. Insbesondere mit verschiedenen Nudeln, die in 16 Fabriken rd. 15 Mio. Verpackungseinheiten produzieren und rd. 70% zum Jahresumsatz von 56,8 Billionen Indonesischen Rupien (rd. 3,5 Mrd. Euro) beisteuern, ist das Unternehmen dick im Geschäft. Zusätzlich werden Milcherzeugnisse, Snacks und Getränke sowohl unter eigenem Namen als auch für bekannte Partner produziert.
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