Bilibili steht vor langem Weg
China _ Das Geschäft der chinesischen Entertainment-Plattform Bilibili hat nach den coronabedingten Einbußen im ersten Halbjahr wieder Fahrt aufgenommen. Wie das Unternehmen mitteilte, kletterten die Erlöse zwischen Juli und September ggü. dem Vj. um 11% auf 5,8 Mrd. Renminbi (RMB; rd. 785 Mio. Euro). Sequenziell stand sogar ein Plus von 18% zu Buche. Die Erwartungen wurden damit leicht übertroffen.
Fortschritte auch auf der Ergebnisseite: Dank strengerer Kostenkontrolle verringerte sich das operative Minus ggü. dem Vorquartal von 2,19 Mrd. auf 1,85 Mrd. RMB. Der bereinigte Verlust je Aktie lag bei 4,46 RMB, nach 4,98 RMB in den drei Monaten zuvor. Auch hier hatten Analysten Schlimmeres befürchtet (-4,62 RMB). Was an der Börse ebenfalls gut ankam: Sowohl die DAUs als auch die MAUs erhöhten sich im Jahresvergleich um weitere 25%. Die Zahl der monatlich zahlenden Nutzer stieg um 19%. Im Durchschnitt verbrachten sie 96 Minuten pro Tag auf der Plattform – mehr als je zuvor.
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