Immobilien

Hongkong Land – Ein Immobilien-Krösus

_ Eine doch eher komplizierte Firmenstruktur besitzt Hongkong Land. Das schon 1889 gegründete Unternehmen hat zwar seine Firmenzentrale in Hongkong, der Hauptsitz der Gesellschaft ist jedoch auf den Bermudas. Dies wurde vor vielen Jahren aus strategischen und politischen Gründen so entschieden, bisher aber nie geändert. So ist die Aktie (3,28 Euro; 877047; BMG4587L1090) an der Börse auf den Bermudas gelistet. Der liquidere Handel findet aber in Singapur statt. Dort ist Hongkong Land, die…


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Halbleiter | 27. November 2020

Das unsichere Marktumfeld sorgte bei der PVA Tepla-Aktie v. a.allem im Oktober für deutlich fallende Kurse. Dabei unterschritt das Papier unseren Stopp aus PB v. 24.8. bei 10,40 Euro… mehr

| Fondsdienstleister | 23. November 2020

Die Mittel aus dem Börsengang 2018 wollte Capsensixx eigentlich zur weiteren Wachstumsfinanzierung der Tochtergesellschaft Coraixx einsetzen. Diese wurde Ende 2019 jedoch bereits wieder… mehr

Ihr Webbrowser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser, um diese Website korrekt anzuzeigen. Webbrowser jetzt aktualisieren

×