Baustoffe

Anhui Conch Cement – Dynamik lässt nach

_ Wie Phoenix aus der Asche sollte es für die globale Bauwirtschaft nach Corona aufwärts gehen. Doch Lieferketten wurden unterbrochen. Beim Bau harkt´s. Das wirkt sich auch auf Chinas größten Hersteller für Zement- und Zementklinker Anhui Conch Cement aus.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Baumaschinen | 25. November 2021

Die wirtschaftliche Erholung geht bei unserem Depotwert Komatsu unverkennbar weiter. Auf Basis guter Q2-Zahlen hob CEO Hiroyuki Ogawa deshalb vor wenigen Tagen überraschend die Hj.-Dividende…

| EU-Politik | 24. November 2021

Seit 1994 herrscht Alexander Lukaschenko in Belarus zunehmend diktatorisch. Er kann trotz zunehmender Proteste noch relativ unbehelligt agieren und sein Volk drangsalieren, weil Moskau…

| Bau- und Immobilienbranche | 24. November 2021

Mit ihrem Branchentag inmitten des Endspurts der Ampel-Verhandlungen hat das Baugewerbe gutes Timing bewiesen. Kann der ZDB doch auf großer Bühne noch mal an den politischen Handlungsbedarf…

| Energieversorgung | 24. November 2021

Direkte Konkurrenten sind sie nicht mehr, dennoch ließ es Leonhard Birnbaum auf Rückfrage zur neuen Wachstumsstrategie nicht unerwähnt, dass E.ON (netto) deutlich mehr investieren werde…