Videospiele

Bandai Namco hüllt sich Gewand

Eine neue Corporate Identity ist meist ein Zeichen des Aufbruchs. So auch beim Videospiel-Publisher Bandai Namco (59,70 Euro; A0F6LZ; JP3778630008), die gerade ihr neues Logo und Leitmotto „Fun for All into the Future“ vorstellten. Inklusiv, spaßig und ein Tribut an die japanische Manga-Kultur soll die neue Identität sein, die Teil der Neuaufstellung des Konzerns mit drei Divisionen ist.

Der frische Look ziert zum Start des neuen Gj. April 2022 die Produkte und dann will CEO Masaru Kawaguchi auch neue Mittelfristziele formulieren. Hier muss er zeigen, dass seine Strategie erste Früchte trägt. Denn trotz eines starken Auftaktquartals mit 22,8% Umsatzplus und 35,7% mehr operativem Gewinn ist die Prognose für das Gj. noch ernüchternd (+1,2% Umsatz, -11,4% operativer Gewinn). Zudem wird die Dividende wohl erneut sinken, das hatte schon im Vj. für Unmut gesorgt. Noch sind Anleger eher skeptisch was den Umbau betrifft und nutzten den kurzen Kursanstieg im September prompt für Gewinnmitnahmen.

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