iQiyi – Nutzerschwund geht in die nächste Runde
China _ Die iQiyi-Aktie (25,45 US-Dollar; A2JGN8; US46267X1081) hat nach dem Kursrutsch Ende vergangenen Jahres eine beeindruckende Kehrtwende hingelegt. Von der guten Stimmung am Markt mitgerissen, schoss das Papier vom Zwischentief im Dezember bei rd. 17 Dollar auf zeitweise fast 27 Dollar nach oben. Vergangene Woche stoppte dann der Höhenflug – nicht nur wegen steigender Inflationssorgen. Auch das frische Zahlenwerk des chinesischen Online-Videodienstes stieß auf wenig Begeisterung.
Wie der Konzern mitteilte, ging der Umsatz im Schlussquartal erneut zurück – diesmal um 1% auf knapp 7,19 Mrd. Renminbi (RMB). Eigentlich wollte iQiyi mindestens 7,28 Mrd. RMB erreichen. Die größten Einbußen verzeichneten die Chinesen erneut im Bereich „Content distribution“. Hier sanken die Erlöse um 8% auf 804,3 Mio. RMB. In den Segmenten Membership Services und Online Advertising Services lagen die Rückgänge jeweils bei 1%. Nur die kleine Sparte Other Services konnte einen Zuwachs ausweisen (+10%).
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