eCommerce

Baozun – Unscheinbar, aber solide

_ Der chinesische eCommerce-Spezialist Baozun bleibt weiter auf Wachstumskurs. Im dritten Quartal kletterten die Erlöse um 21,7% auf knapp 1,83 Mrd. Renminbi (RMB) oder rd. 269,4 Mio. US-Dollar, wie der Konzern mitteilte. Die eigene Prognose wurde damit leicht übertroffen (s. PEM v. 10.9.). Die Service-Umsätze waren dabei erneut für den Großteil der Einnahmen verantwortlich.

Hier kletterten die Erlöse um ordentliche 22%. Noch besser haben sich die Gewinnkennziffern entwickelt. Das operative Ergebnis lag bei 84,6 Mio. RMB oder rd. 12,5 Mio. Dollar – und damit 50,9% über dem Vorjahreswert. Die entsprechende Marge erhöhte sich um 2,9%-Punkte auf 4,6%. Das Nettoergebnis (nach Non-GAAP) verbesserte sich sogar um 55,1% auf 91,5 Mio. RMB oder 13,5 Mio. Dollar. Der Gewinn je ADS lag bei 1,55 RMB bzw. 0,23 Dollar – und damit ebenfalls deutlich über dem Vorjahreswert von 1,01 RMB je Aktie.

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