Rohstoffe

First Majestic als Inflationsschutz

_ Die Inflation ist also nun offiziell ein hartnäckigerer Wegbegleiter der Wirtschaft. Dies konstatierte zumindest Jerome Powell, Chef der amerikanischen Notenbank. Anleger dürften nun zumindest die Möglichkeit permanent erhöhter Inflation auch in ihre Depot-Entscheidungen miteinfließen lassen. Edelmetalle sowie Edelmetallproduzenten könnten daher nun zunehmend auf den Kaufzetteln zu finden sein.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Märkte | 27. Januar 2022

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat die Wachstumsprognose für die Weltwirtschaft für das laufende Jahr wegen der grassierenden Omikron-Variante, unerwartet hoher Inflationsraten…

| Teuerung | 17. Januar 2022

Die kommende Woche steht noch mal ganz im Zeichen der Inflation des vergangenen Jahres, in dessen Verlauf es vor allem zum Schluss steil nach oben ging. Im Dezember auf 7% in USA, auf…