Getränkehersteller

Asahi will bei Sportevents punkten

_ Japans größter Bierbrauer Asahi hatte im Frühjahr mit starkem Gegenwind auf der Kostenseite zu kämpfen, diesen nun aber in den Griff bekommen. Um international mit seinen fünf Marken Asahi Super Dry, Peroni, Kozel, Pilsner Urquell und Grolsch bei Konsumenten zu punkten, wurde mit vier Fußballvereinen der City Football Group, u. a. dem bekannten Premier League-Club Manchester City, ein Bündnis eingegangen, das Asahi Super Dry zum offiziellen Bierpartner ab Saisonbeginn macht.

Zudem setzen die Japaner auf weniger alkoholisierte Getränke und platzieren deshalb ab 2023 ein alkoholfreies Bier (Asahi Super Dry 0.0%) in acht internationalen Märkten und sponsern die Rugby-WM in Frankreich. Besonders in Europa hat das Unternehmen das ehrgeizige Ziel, mindestens 20% mit nichtalkoholischen Getränken (konzernweit 2021: 16%) bis 2030 umzusetzen. Für noch mehr Kundenfeedback geht Asahi außerdem neue Wege und hat eine eigene Bar in Tokyo eröffnet, wo mehr als 100 Drinks mit 0,00%, 0,5% und 3,0% Alkoholgehalt serviert werden.

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