LG Display vor schwarzen Zahlen
Südkorea _ Eine anhaltend schwache Nachfrage nach Premium-Fernsehern sowie Fertigungsprobleme bei iPhone-Displays haben dem südkoreanischen Bildschirmhersteller LG Display den sechsten Quartalsverlust in Folge eingebrockt.
Bei einem Umsatzrückgang um 29% auf knapp 4,8 Bio. koreanische Won (KRW; rd. 3,3 Mrd. Euro) stand ein operativer Fehlbetrag von 662 Mrd. KRW zu Buche. Auch das Nettoergebnis war mit minus 775 Mrd. KRW erneut tiefrot. Die Aktie (4,26 Euro; US50186V1026) war dennoch gefragt. Was honoriert wurde: LG Display konnte den Betriebsverlust dank Kostensenkungen und Effizienzmaßnahmen ggü. dem Q2 um rd. ein Viertel reduzieren. Auch der Umsatz lag leicht über dem Vorquartal (vgl. PEM v. 2.8.). Besonders angetan waren die Anleger allerdings vom Ausblick. LG Display zeigte sich zuversichtlich, im Q4 dank Preiserhöhungen und einer saisonal höheren Nachfrage wieder in die Gewinnzone zurückzukehren.
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