PLATOW Emerging Markets Depotveränderung

Unsere Strategie zu Gruma

Als Tortilla- und Maismehl-Spezialist sehen wir Gruma als perfekte defensive Beimischung für unser PEM-Depot. Gleichzeitig haben die Mexikaner vielversprechende Expansionspläne, die uns bei der günstig bewerteten Aktie zuschlagen lassen.

Nach Quartalen mit deutlichen Zuwachsraten und steigenden Gewinnen sind die Absätze von Gruma zum Jahresauftakt zwar leicht gesunken. So verzeichnete der mexikanische Tortillas- und Maismehl-Spezialist im Q1 beim Absatzvolumen ein minimales Minus von 1% auf 1,075 Mio. Tonnen. Dank Preiserhöhungen gelang es aber dennoch, den Umsatz um 4% auf 1,65 Mrd. US-Dollar (rd. 1,5 Mrd. Euro) zu steigern.

overlay

Kennenlern-Angebot für PLATOW Emerging Markets
1 Monat unverbindlich für 7,99 EUR testen

  • DAS Aktien-Briefing für die Emerging Markets
  • 1x wöchentlich Marktanalysen und konkrete Aktienempfehlungen aus Osteuropa, Asien und Lateinamerika
  • Transparent geführtes Musterdepot
  • inkl. Immobilien Report mit fundierten News & Analysen zu Aktien und Fonds