Dachwikifolio

Dachwikifolio springt auf neues Rekordhoch

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat in dieser Woche erstmals die Marke von 149 Euro übersprungen und damit ein neues Allzeithoch markiert.

Auf Wochensicht konnte das aus 24 wikifolios bestehende Dachwikifolio um 0,8% zulegen. Weil der DAX gleichzeitig 0,4% an Boden verloren hat, ist die Outperformance seit dem Start Ende 2015 auf 12,1 Prozentpunkte gestiegen. Das ist der größte Vorsprung seit knapp zwei Monaten. Wichtiger als dieser Vergleich ist uns aber die eigenständige Bilanz des Portfolios, wo die jährliche Durchschnittsperformance jetzt bei 7,4% liegt. Das ist nicht atemberaubend, aber doch sehr ordentlich. Gerade mit Blick auf den relativ geringen maximalen Drawdown von nur 24,4%. Zudem ging es seit dem Corona-Crash-Tief im März 2020 unter noch deutlich geringeren Schwankungen um 50% nach oben. Auf Jahressicht sehen wir ein Plus von gut 29% und seit dem Jahreswechsel stieg der Kurs um rund 12%.

Beim Blick auf die Halbjahresbilanz der einzelnen Depotwerte fällt auf, dass nur das wikifolio Trendfolge Long/Short Smallcap ein (kleines) Minus von 1,8% ausweist. Der Rest verbucht Gewinne, die zum jetzigen Zeitpunkt in insgesamt 14 Fällen zweistellig ausfallen. Die beiden Top-Performer kommen auf Zuwachsraten von über 20%. Dabei handelt es sich um die wikifolios Earnings Per Share Surprise Trader von Christian Nüchter (+27,5%) und Aktien-Werte First von Wilhelm Reuss (+24,6%).

Simon Weishar kommt mit seinem wikifolio Szew Grundinvestment auf eine Halbjahres-Performance von 13,4% und liegt damit im oberen Drittel unserer internen Rangliste. Den Sprung dahin hat er auch durch seine starke Wochenbilanz geschafft. Mit einem Plus von 4,1% war er vor Mahan Tahvildari mit dem wikifolio Videospiele (+3,2%) und Thomas Zeltner mit dem wikifolio Growth Investing Europa + USA (+2,8%) der Trader mit dem besten Ergebnis.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Vermögensverwalter | 27. September 2021

Der Rummel um den 2016 gestarteten und in den Folgejahren stark gehypten Robo-Advisor Scalable Capital hat sich längst gelegt. Heute ist der Münchener Online-Broker einer unter vielen,…

Dachwikifolio | 22. September 2021

Auch in dieser Woche hat unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection leichte Abgaben zu verzeichnen. Im Vergleich zur Vorwoche sind die Kurse um 1,1% gefallen. Damit entwickelte…

| | 22. September 2021

Im Übernahmekampf um den Münchener Tierbedarfshändler Zooplus scheinen die Würfel nun endgültig zugunsten von Hellmann & Friedman gefallen zu sein. Nach dem Finanzinvestor KKR soll…

| Automobil-Branche | 22. September 2021

Untereinander war man sich bereits einig, dass der angeschlagene Autovermieter Europcar unter das VW-Dach schlüpfen soll. Nun will VW den Sack der 2,5 Mrd. Euro schweren Übernahme zu…

| Industrieverpackungen | 22. September 2021

Die finalen Hj.-Zahlen von Ringmetall bestätigen unsere Einschätzung auf Basis vorläufiger Eckdaten (vgl. PB. v. 18.8.). Nach dem jüngsten Kursanstieg ist die Aktie (3,75 Euro; DE000A3E5E55)…