Aktien-Momentum-Strategie

Carl Zeiss Meditec und HelloFresh sind neu dabei

Das durch die Verkäufe der beiden Trades auf Daimler und Volkswagen frei gewordene Kapital haben wir wie üblich in ca. zweifach gehebelte Long-Trades auf die in unserem Ranking am höchsten platzierten Titel investiert, die unsere Voraussetzungen erfüllt haben und noch kein Bestandteil des Musterdepots waren.

Konkret waren das zum Stichtag gestern Abend die Aktien von Carl Zeiss Meditec (Platz 5) und HelloFresh (Platz 8). Die beiden für diese Spekulationen ausgewählten Scheine der Societe Generale und von HSBC wurden jeweils mit ca. 7% Gewichtung in unser Portfolio aufgenommen. Carl Zeiss Meditec ist heute Morgen auf ein neues Hoch geklettert. Gerade in den vergangenen sechs Wochen ging es hier mit dem Kurs deutlich bergauf. Der letzte Trade auf diese Aktie liegt fast zwei Jahre zurück. Im Sommer/Herbst 2019 konnten die anfänglichen Gewinne leider nicht gehalten werden. Unter dem Strich stand nach 60 Börsentagen ein Minus von 0,17% des Kapitals.

HelloFresh ist bereits zum vierten Mal Bestandteil unseres Depots. Im vergangenen Sommer konnten wir dabei einen überdurchschnittlich hohen Gewinn von 2,50% des Kapitals generieren. Rund um den Jahreswechsel wurde ein Depotbeitrag von 0,36% realisiert. Der bislang letzte Trade im April brachte nach nur einer Woche Haltedauer einen Verlust von 0,61% des Kapitals. Die Aktie des Kochboxen-Versenders befindet sich in einem unverändert intakten Aufwärtstrend und hat nach dem Chartausbruch zu Monatsbeginn die dadurch entstandene Unterstützung bei 78 Euro gerade erfolgreich getestet. Sollte des Gesamtmarkt mitspielen, sind neue Hochs hier in den kommenden Tagen durchaus realistisch.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE