Aktien-Momentum-Strategie

Fünf Neulinge für die Aktien-Momentum-Strategie

Den Erlös aus den Verkäufen bei der Aktien-Momentum-Strategie haben wir wie üblich dazu verwendet, neue Long-Spekulationen auf die Aktien mit dem gemäß unserer Definition höchsten Momentum zu eröffnen. Dabei konnten wir das Portfolio auch wieder auf die maximale Anzahl von zehn Depotwerten auffüllen.

Konkret haben wir heute Morgen gleich fünf neue Long-Trades auf die in unserer Rangliste am höchsten platzierten Aktien aufgenommen, die unsere Voraussetzungen erfüllen und bislang noch kein Bestandteil des Musterdepots waren. Konkret sind das auf den Plätzen zwei bis sechs die Aktie von K+S, CTS Eventim, Uniper, Hugo Boss und Jenoptik gewesen. Deren Kurse liegen aktuell zwischen 13 und 20% über dem 130-Tage-Durchschnitt. Von einer signifikanten Schwäche war bei all diesen Titeln in den vergangenen Tagen nichts zu sehen. Ganz im Gegenteil. CTS und Uniper sind sogar auf neue Hochs gestiegen.

Die jeweils mit einem ca. zweifachen Hebel ausgestatteten Scheine wurden allesamt zum ersten von dem Emittenten ab 9:10 Uhr gestellten Briefkurs mit einem Zielgewicht von ca. 7% in unser Musterdepot aufgenommen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE