Aktien-Momentum-Strategie

Gewinnmitnahmen bei den Dauerläufern

Der Aufenthalt von HelloFresh im PLATOW Derivate-Depot ist vorerst beendet. Insgesamt 60 Handelstage, und damit so lange wie keine andere in diesem Jahr verkaufte Position, hatte sich der Turbo Call der Societe Generale auf die Aktie in unserem Musterdepot gehalten.

Zum Stichtag gestern Abend fiel der Kochboxen-Versender (Rang 24) dann endgültig aus den Top-20 unseres Relative Stärke-Rankings, weshalb wir den Long-Trade heute Morgen aufgelöst haben. Unter dem Strich blieb dabei ein Gewinn von 36,20% oder 2,50% des Kapitals hängen. Und das, obwohl sich die Aktie in den vergangenen zwei Monaten unter dem Strich nur seitwärts bewegt hat. In den ersten beiden Wochen nach unserer Aufnahme war der Kurs aber um rd. 30% gestiegen, wovon wir dank des Hebeleffekts bei dem Schein überproportional profitieren konnten.

Ebenfalls nicht mehr dabei ist der Turbo Call auf Aurubis, den wir Mitte Juni eröffnet hatten. Auch dieser Trade hat sich mit einem Gewinn von 9,30% bzw. 0,64% des Kapitals unter dem Strich positiv entwickelt. Die seit zwei Wochen andauernde Korrektur hat nun aber einen Tick zu lang gedauert. Durch die in dieser Phase gleichzeitig gestiegene 130-Tage-Linie war der RSL-Wert der Aktie gestern so weit abgesackt, dass es auf dem 29. Platz in unserem Ranking für eine Platzierung unter den Top-20 nicht mehr gereicht hat.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

26. August 2020

Zalando erobert den zweiten Rang

Durch die starke Performance in den vergangenen Tagen ist der Aktie von Zalando in unserem Ranking der Sprung auf Platz zwei gelungen. Die Aktie notiert auf Allzeithoch, was sich natürlich... mehr