Aktien-Momentum-Strategie

Aurubis und Commerzbank rücken vor

Die Korrektur der vergangenen Tage hat die Aktie von K+S in unserem Relative Stärke-Ranking erst einmal vom Thron gestoßen. Zum Stichtag gestern Abend reichte der RSL-Wert von 1,1655 nur noch zum dritten Platz. Sowohl die Commerzbank also auch Aurubis konnten an dem MDAX-Titel vorbeiziehen. Die deutliche Erholung im heutigen Tagesverlauf hat die Top-3 dann wieder etwas enger zusammengeführt und K+S wieder auf Rang zwei geführt. Auffällig ist davon unabhängig aktuell aber weiterhin der große…


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Marktausblick | 19. Mai 2022

Die globale Wirtschaft musste in den vergangenen Jahren eine Reihe von Rückschlägen hinnehmen. Zunächst kam die Corona-Pandemie samt den Lockdowns, schließlich die geopolitischen Spannungen…

| Aktien-Momentum-Strategie | 18. Mai 2022

Die fünf Top-Platzierten in unserem Relative Stärke-Ranking haben ihre Führungsposition in dieser Woche erfolgreich verteidigen können. Nach der jüngsten Korrektur ging es vor allem…

| Aktien-Momentum-Strategie | 18. Mai 2022

Die vergangenen Tage waren geprägt von steigenden Kursen an den Aktienmärkten. An der grundsätzlichen Richtung ändert das aktuell aber noch nichts.

| Metalle und Recycling | 18. Mai 2022

Nach klasse Q1-Zahlen und der Prognoseanhebung beim Vorsteuergewinn auf 500 Mio. bis 600 Mio. Euro folgten bei Aurubis Ende April die Gewinnmitnahmen. Satte 35% verlor die MDAX-Aktie…

| Aktien-Momentum-Strategie | 11. Mai 2022

Trotz der heutigen Erholung an den Aktienmärkten ist die Bilanz der vergangenen Tage unter dem Strich klar negativ. Die Indizes sind ihrem bisherigen Korrekturtief zum Teil schon wieder…