Dachwikifolio

Depot-Schwergewicht mit neuem Rekordhoch

Mit einem Plus von 1,5% ist unserem Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection auf Wochensicht erneute eine Outperformance gegenüber dem DAX (+0,4%) gelungen. Seit dem Start Ende 2015 wuchs der Vorsprung dadurch auf 10,0 Prozentpunkte. Bis zum Rekordhoch bei knapp 130 Euro fehlt dem Dachwikifolio jetzt nur noch ein Anstieg von 2%.

Wie schon in der Vorwoche zählt das von Christian Nüchter betreute wikifolio Earnings Per Share Surprise Trader auch diesmal wieder zu den Wochengewinnern. Diesmal ging es um 4,9% nach oben. Bei der Performance seit dem Jahreswechsel bleibt der Trader mit einem Minus von rund 24% trotzdem weiter das Schlusslicht. Während des „Corona-Crashs“ im Frühjahr hatte sich der Kurs des wikifolios nahezu halbiert. Mit dem Fokus auf seine bewährte Strategie ist dem Trader nun wieder die Rückkehr in die Erfolgsspur gelungen.

Ganz ähnlich sieht die Bilanz bei dem wikifolio MidTermAlpha von Marc Huber aus. Auch hier kam es im ersten Quartal zu einem Kurseinbruch von fast 50%. Seitdem konnte der zumeist nur auf wenige Werte setzende Trader den Wert seines Musterdepots aber wieder um 44% steigern. Nach einem Wochenplus von 4,2% beträgt das Minus seit Jahresbeginn jetzt „nur“ noch 10%. Auf lange Sicht kann sich die Performance des vor über acht Jahren eröffneten wikifolios weiterhin sehen lassen. Eine durchschnittliche Performance von 14% pro Jahr bedeutet unter dem Strich eine Verdreifachung des Startwertes. Im Hoch hatte sich der Kurs allerdings schon vervierfacht und seit unserer Aufnahme im Sommer 2016 steht aktuell eine Nullperformance.

Deutlich besser hat sich in dieser Phase das wikifolio Carpe diem Aktientrading von Dirk Middendorf entwickelt. Dieser Wert ist seit Anfang 2016 in unserem Dachwikifolio und beschert uns seitdem einen Depotbeitrag von 4,4%. Absolut betrachtet ging es hier um 90% nach oben. In diesem Jahr steht das Plus nach einem Wochenzuwachs von 3,3% aktuell auf gut 30%. Das Schwergewicht in unserem Portfolio ist dadurch gerade wieder auf ein neues Allzeithoch geklettert. Bei einem überschaubaren Maximum Drawdown gelang dem Trader seit dem Start im August 2014 eine Performance von 220% oder durchschnittlich 20% pro Jahr. Eine reife Leistung!

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

<p> </p>
<div class='msg'>
<p><br />PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; <a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></p>
</div>

 


PLATOW Best Trader Selection vs. DAX
Angaben indiziert; Quelle: vwd group; www.wikifolio.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Märkte | 08. April 2021

Der IWF hat seine Prognosen für das Wachstum der Weltwirtschaft für 2021 und 2022 angehoben. Wie aus dem aktuellen Ausblick hervorgeht, rechnet der IWF mit einem BIP-Zuwachs von 6 (zuvor… mehr

| Softwareanbieter | 07. April 2021

Dank eines guten Q4 hat PSI die eigene Guidance 2020 noch übererfüllt. Der Umsatz lag mit 217,8 Mio. Euro nur 3,3% unter dem 2019er-Rekordwert von 225,2 Mio. Euro. Deutlicher zeigte… mehr

Ihr Webbrowser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser, um diese Website korrekt anzuzeigen. Webbrowser jetzt aktualisieren

×