Dachwikifolio

Besser und risikoärmer als der DAX: Unser Trader-Team kann weiterhin überzeugen

Mit einem Zuwachs von 0,9% im Vergleich zur Vorwoche ist unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection wieder ganz nahe an das bisherige Rekordhoch herangerückt. Da der DAX auf Wochensicht ein halbes Prozent an Wert verloren hat, ist die Outperformance unseres auf 24 wikifolios bestehenden Musterdepots seit dem Start Ende 2015 auf 12,4 Prozentpunkte gestiegen. Wie auch auf dem Chart sehr gut zu sehen, waren die Drawdowns bei uns zudem deutlich geringer als beim deutschen Leitindex. Der maximale Verlust liegt weiterhin nur bei 24,4%.

Bei der Betrachtung der einzelnen Depotwerte sehen wir diesmal drei Kandidaten mit einer Wochenperformance von über 3%. Dabei handelt es sich um die wikifolios Videospiele (+3,2%) von Mahan Tahvildari, High-Tech Stock-Picking (+3,1%) von Stefan Waldhauser und TSI Trendstärke mit Börsenampel (+3,1%) von Maximilian König. Bei der Bilanz seit dem Jahreswechsel liegen aktuell die wikifolios Earnings Per Share Surprise Trader (+27,4%) von Christian Nüchter, Growth Investing Europa + USA (+27,2%) von Thomas Zeltner und Aktien-Werte First (+26,3%) von Wilhelm Reuss vorne.

Insgesamt weisen im bisherigen Jahresverlauf 15 der 24 wikifolios zweistellige Zuwachsraten aus. Nur ein einziger Depotwert liegt (mit 1,1% ganz knapp) im Minus. Es ist also vor allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, der wir zu verdanken haben, dass unser Dachwikifolio auf dem Weg zu neuen Allzeithochs den DAX hinter sich lassen kann.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Messgeräte | 26. Januar 2022

Am Montag (24.1.) wurden aus Zinsängsten und der Sorge vor geopolitischen Spannungen rund um die Ukraine viele Nebenwerte abgestraft (MDAX -4,2%; SDAX -5,9%). Im Zuge dieses Abverkaufs…

| Möbelversand | 21. Januar 2022

Kurz vor dem Jahreswechsel überraschte Home24 den Markt mit der Übernahme der Einrichtungskette Butlers. Die Berliner, v. a. bekannt für das ehrgeizige Ziel, die führende Anlaufstelle…

Dachwikifolio | 19. Januar 2022

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection kommt in diesem Jahr noch nicht so richtig in Schwung. Seit dem Jahreswechsel haben wir hier 2,9% an Wert eingebüßt. Da der DAX im selben…

wikifolio | 19. Januar 2022

Am vergangenen Freitag gab es bei unseren wikifolios noch mal einen Ausflug in das „Hebel Long“-Lager, der heute Morgen dann leider erneut mit einem Verlust beendet wurde. Aktuell sind…

| DAX-Strategien | 19. Januar 2022

Auch der zweite Trade bei unserer DAX-Turbo Long-Strategie brachte in dieser Woche leider einen (kleineren) Verlust. Am Ende bescherte uns die Position nach zwei Tagen Haltedauer einen…