Aktien-Momentum-Strategie

Das Derivate-Depot muss Einbußen verkraften

Unser Derivate-Depot hat auf Wochensicht ein Minus von 6,2% hinnehmen müssen. Bei der Performance seit Jahresbeginn sind wir damit wieder leicht mit 2,1% ins Minus gerutscht.

Bei den Hebelprodukten unserer Aktien-Momentum-Strategie musste vor allem der Turbo Call auf Nemetschek als Depot-Schwergewicht einen Rückschlag hinnehmen. Gewinnmitnahmen bei der seit Monaten sehr gut laufenden Aktie sorgten hier für ein Minus von 16,5%. Ebenfalls zweistellig verloren die Mini Long Futures auf die Commerzbank und Infineon.

Vergleichsweise gut geschlagen haben sich in dem schwachen Marktumfeld die Long-Trades auf Uniper, Pfeiffer Vacuum und Merck mit kleinen Verlusten zwischen 1,0 und 3,1%. Übertroffen wurde das nur noch von dem Mini Long auf K+S, der einen Wochenzuwachs von 3,3% generieren konnte. Das Unternehmen hatte zuletzt vor allem dank der gestiegenen Kalipreise starke Zahlen und einen positiven Ausblick verkündet, wodurch der Aktienkurs auf den höchsten Stand seit Mitte 2019 geklettert ist.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE