Aktien-Momentum-Strategie

Musterdepot mit deutlichem Anstieg

Das PLATOW Derivate-Depot hat auf Wochensicht erfreuliche 3,2% zulegen können. Und das in einem gar nicht so positiven Marktumfeld. Der HDAX zum Beispiel verlor in diesem Zeitraum leicht an Wert.

Gepusht wurde die Performance unseres Muster-Portfolios vor allem durch die erneut sehr starke Vorstellung von HelloFresh. Der Turbo Call der Société Générale konnte auf Wochensicht weitere 15,7% zulegen und seine Gesamt-Performance seit unserem Einstieg vor drei Wochen damit auf rund 45% verbessern. Mit einem Depotanteil von 9,2% ist der Schein aktuell eindeutig unsere größte Position. Nachdem es bei der Aktie am Donnerstag noch nach einem Scheitern an dem Mitte Mai markierten Allzeithoch aussah, setzte sich die Rally im Anschluss doch weiter fort. Heute wurde bei insgesamt schwächelnden Märkten wieder ein neuer Rekordstand erreicht.

Ebenfalls überdurchschnittlich stark hat sich im Vergleich zur Vorwoche die Aktie von Zalando entwickelt. Hier ist der Mini Long Future von HSBC um 11,8% gestiegen. Verantwortlich dafür war vor allem der Kurssprung im Anschluss an die am Mittwochabend vorgelegten Q2-Zahlen. Da konnte der Online-Händler die Markterwartungen übertreffen. Zudem gilt Zalando (wie auch Delivery Hero!) als einer von drei potenziellen DAX-Kandidaten, wenn Wirecard den deutschen Leitindex verlassen muss.

Insgesamt haben sich fast alle Depotwerte zuletzt relativ gut geschlagen. Nur bei drei der zehn Positionen sehen wir auf Wochensicht ein (zumeist überschaubares) Minus. Eine Entwicklung, die natürlich sehr gerne so weitergehen darf.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE