Dachwikifolio

Deutliche Outperformance unserer Trader

Die zunehmende Unruhe an den Aktienmärkten mit zum Teil stärkeren Kursverlusten hat sich auf die Performance unseres Dachwikifolios PLATOW Best Trader Selection nicht negativ ausgewirkt. Während der DAX im Vergleich zur Vorwoche trotz der heutigen Erholung unter dem Strich 1,7% an Wert verlor, konnten unsere Trader sogar ein kleines Plus von 0,4% erwirtschaften. Eine starke Leistung, durch die unsere Outperformance seit dem Start Ende 2015 wieder auf 9,5 Prozentpunkte gestiegen ist.

Echte Ausreißer nach unten gab es bei unseren Depotwerten diesmal nicht. Selbst das in diesem Zeitraum schwächste wikifolio schnitt mit einem Rückgang von 1,6% immer noch besser als der DAX ab. Das sieht man selten. Auf der anderen Seite gibt es gleich vier Kandidaten, die auf einen Wochengewinn von mehr als 2,5% zurückblicken. Ganz oben steht dabei erneut das wikifolio TSI Trendstärke mit Börsenampel von Maximilian König, das schon in der Vorwoche überdurchschnittlich stark zugelegt hatte. Diesmal stieg der Kurs um 4,6%. Hauptverantwortlich dafür waren die Aktie von Shop Apotheke und Zoom Video Communications. Auch Tesla trug zu dem Aufschwung bei, wenngleich es hier heute zu einem deutlichen Kursrückgang kommt.

Ebenfalls mal wieder richtig stark hat sich das wikifolio Szew Grundinvestment von Simon Weishar entwickelt. Durch das Plus von 3,5% ggü. der Vorwoche ist die Performance seit Jahresbeginn auf über 60% gestiegen. Hier beflügelte jetzt vor allem der Kursanstieg des Schwergewichts HelloFresh, die in dem Portfolio mit 27% gewichtet sind. Bei dem Essens-Lieferanten sieht der Trader aufgrund des jüngsten Geschäftsverlaufs noch reichlich Luft nach oben: „Bei HelloFresh konnte man bei den Trafficzahlen teilweise neue Rekordwerte erreichen, sodass die Diskrepanz zwischen der Unternehmensentwicklung und den Analysten, welche mit einer Abschwächung des Wachstums rechnen, immer größer werden dürfte und damit das positive Überraschungspotential ebenfalls“.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

<p>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; <a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></p>

PLATOW Best Trader Selection vs. DAX
Angaben indiziert; Quelle: vwd group; www.wikifolio.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 23. September 2020

Die Stimmung ist umgeschlagen

Fast sechs Monate lang lag der 20-Tage-Durchschnitt des Euwax Sentiments unterhalb der Nulllinie. Die hatte der Stimmungsindex am 24. März unterschritten und danach nicht wieder zurückerobern... mehr

23. September 2020

Acht Depotwerte unter den Top-10

Alle Depotwerte haben ihren Platz in den Top-20 des Relative Stärke-Rankings erfolgreich verteidigen können, acht von neun notieren sogar untern den besten zehn. Kion musste seinen in... mehr