Dachwikifolio

Steigende Outperformance und erfolgreiches Abstauberlimit

Unser Dachwikifolio hat im Vergleich zur Vorwoche noch mal 1,7% an Wert eingebüßt. In dem zuletzt wieder sehr schwachen Gesamtmarkt halten sich die Verluste damit aber noch in Grenzen. Der DAX etwa verlor auf Wochensicht 3,2%, wodurch die Outperformance unserer Trader seit dem Start Ende 2015 auf jetzt 13,2 Prozentpunkte gestiegen ist.

Das Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection liegt jetzt 17% unter dem im Herbst markierten Allzeithoch. Im Tief betrug der Rückgang diese Woche gut 18%. Von dem maximalen Drawdown (bislang bei 24,4%) sind wir damit noch ein gutes Stück entfernt. Zum Vergleich: Der DAX ist von seinem Ende 2021 erreichten Hoch aus zwischenzeitlich bis zu 24% zurückgefallen. Im Gesamtvergleich seit Ende 2015 weist der Index mit einem Maximalverlust von über 40% einen noch wesentlich höheren Drawdown aus. Es bleibt also dabei, dass unsere Trader in diesem Zeitraum bei spürbar geringerem Risiko eine deutlich bessere Performance erzielt haben.

Mit Freude zur Kenntnis genommen haben wir auch, dass wir mit unserem Abstauberlimit bei dem wikifolio Das Polit-Büro von Dr. Elmar Peine zum Zuge gekommen sind. Der bei knapp 800 Euro erfolgte Nachkauf senkt den durchschnittlichen Einstiegskurs auf gut 846 Euro. Damit liegt der im Wochenvergleich um 1,0% gestiegene Wert in unserem Dachwikifolio aktuell nur knapp 4% im Minus. Neben diesem wikifolio gab es insgesamt nur noch drei Depotwerte mit einer (leicht) positiven Wochenbilanz. Top-Performer war dabei das wikifolio Marktsentiment von Florian Bub, der in den vergangenen Tagen ausschließlich auf der Short-Seite gehandelt hat. Das wikifolio liegt auch bei der Performance im laufenden Jahr mit einem Plus von 2,0% ganz weit vorne.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

22. Juni 2022

Drei HDAX-Neulinge direkt in den Top-20

Die Neuordnung der DAX-Indizes hat auch Auswirkungen auf unser Relative Stärke-Ranking. Mit Hensoldt, SMA Solar und Encavis, die seit dem Wochenstart alle im MDAX oder TecDAX gelistet... mehr