Aktien-Momentum-Strategie

Depotwerte behaupten sich trotz Rückschlägen

Die vergangenen Tage sind für unser Musterdepot nicht so gut gelaufen. Auf Wochensicht verbuchen wir einen Rückgang des Depotwertes um 6,0%.

Neben der schlecht gestarteten Long-Spekulation beim DAX sind dafür auch die Werte der Aktien-Momentum-Strategie verantwortlich. Die liegen bis auf zwei Ausnahmen nämlich alle im Minus. Besonders heftig hat es die Long-Trades auf Kion (-14,2%) und Wacker Chemie (-13,7%) getroffen. Bei den anderen Positionen halten sich die Verluste mit Werten zwischen 1,3 und 3,7% noch in Grenzen. Die einzigen Titel mit einer positiven Wochenbilanz sind der Turbo Call auf Razional (+0,3%) und der Mini Long auf Daimler, wo nach starken Quartalszahlen unter dem Strich immerhin ein Plus von 0,4% übrig blieb. In den vergangenen Tagen hatten wir hier schon deutlich höhere Gewinne verzeichnen können.

Trotz der zumeist negativen Performance haben sich aber alle neun Aktien ohne großes Zittern in den Top-20 unseres Relative Stärke-Rankings behaupten können. Aus diesem Grund gab es zur Wochenmitte auch keine Anpassungen bei der Zusammensetzung dieses Depot-Bausteins.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Dachwikifolio | 21. Oktober 2020

Und wieder grüsst der Szew von oben

Für unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection gibt es aktuell leider mal wieder keine Kurse. Wie immer ist der Grund dafür ein bei Lang & Schwarz aktuell nicht handelbares Wertpapier,... mehr