Dachwikifolio

Starker Jahresauftakt unseres Dachwikifolios

Der Wert unseres Dachwikifolios PLATOW Best Trader Selection hat in dieser Woche erneut einen neuen Rekordstand von über 140 Euro erreicht.

Mit einem Wochenplus von 1,2% konnte zudem der Vorsprung ggü. dem DAX weiter ausgebaut werden. Seit dem Start Ende 2015 konnte eine Outperformance von 17,2 Prozentpunkten generiert werden. Dem Plus von gut 40% beim Dachwikifolio steht in diesem Zeitraum ein DAX-Anstieg von 23% gegenüber.

Bei den aktuellen Top-Performern steht zum wiederholten Male das wikifolio Szew Grundinvestment von Simon Weishar ganz oben. Durch ein Wochenplus von 4,5% konnte die Performance seit dem Jahreswechsel auf 8,8% vergrößert werden. Damit setzt sich die imposante Rally des Vorjahres auch Anfang 2021 weiter fort. Dasselbe gilt im Übrigen auch für das wikifolio Special Situations long/short von Christian Scheid. Dem gelang auf Wochensicht ein Wertzuwachs von 2,7% und seit Jahresbeginn ein Kursanstieg von 10,4%.

Bis auf das unter genauerer Beobachtung stehende wikifolio MidTermAlpha von Marc Huber (der einen größeren Teil der Verluste zuletzt immerhin wettmachen konnte) haben alle unsere Trader in den ersten Wochen des laufenden Jahres eine positive Performance generiert. Auch deshalb liest sich die Bilanz mit einem Wertzuwachs von 4,5% momentan klar besser als beim DAX, der bislang nur 1,4% zulegen konnte.

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

<p><strong>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; <a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>

PLATOW Best Trader Selection vs. DAX
Angaben indiziert; Quelle: vwd group; www.wikifolio.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

20. Januar 2021

Neue potenzielle Kandidaten für unser Depot

Im Unterschied zu den Vorwochen hielten sich die Bewegungen in unserem Relative Stärke-Ranking diesmal in Grenzen. Auf den ersten vier Plätzen gab es keinerlei Veränderung. Dahinter... mehr