Aktien-Momentum-Strategie

Nordex baut seinen Vorsprung weiter aus

Auf den ersten drei Plätzen des Relative Stärke Rankings gab es im Vergleich zur Vorwoche keine Veränderung. Nordex konnte seinen Vorsprung als Spitzenreiter ggü. den Verfolgern sogar noch weiter ausbauen, da die Rangliste immer am Dienstagabend erstellt wird und die Aktie am vergangenen Mittwoch noch einmal deutlich zugelegt hatte. Covestro ist zwar fünf Plätze nach unten gerutscht, konnte sich wie alle anderen Depotwerte aber trotzdem in den Top-20 des Rankings halten.


Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Börsenbetreiber | 24. Januar 2022

Mächtig Aufwind erfährt derzeit die Aktie der Deutschen Börse. Allein seit Jahresbeginn steht ein Kursplus von rd. 11% zu Buche, während der DAX mit einem Abschlag von 3% bewertet wird.…

| Aktien-Momentum-Strategie | 19. Januar 2022

Bis auf Jenoptik, die es diesmal nicht geschafft haben, konnten in dieser Woche alle Depotwerte ihren Platz in den Top-20 unseres Relative Stärke-Rankings erfolgreich behaupten. Erster…

| PLATOW Derivate Depot-Alarm | 19. Januar 2022

Wie gestern in unserem kostenlosen Vorab-Service (Anmeldung per Mail an derivate@platow.de) bereits avisiert, nehmen wir heute eine Veränderung in unserem Musterdepot von PLATOW Derivate…

Anlagestrategien | 19. Januar 2022

Hohe Barmittelbestände machen die Aktienrückkaufprogramme möglich.

Kein Geringerer als Warren Buffett erklärte Aktienrückkäufe 2020 zum besten Renditebringer. Doch die Pandemie fegte entsprechende Überlegungen in den Vorstandsetagen hinweg. Inzwischen…