Aktien-Momentum-Strategie

Die Rotationsmaschine läuft auf Hochtouren

Bei unserer Aktien-Momentum-Strategie haben wir heute Morgen noch einmal zwei Veränderungen vorgenommen. Auslöser dafür waren wie üblich die aktuellen Platzierungen in unserem Relative Stärke-Ranking.

Zum entscheidenden Stichtag gestern Abend waren die Aktien von Covestro (Platz 32) und K+S (41) aus den Top-20 der Rangliste gefallen. Die entsprechenden Long-Trades wurden daher gemäß Regelwerk heute Morgen beendet. Bei K+S, die sich nach dem BaFin-Schock zunächst recht schnell wieder erholt hatten, kam es in den vergangenen Tagen erneut zu Rückschlägen, wodurch das Momentum endgültig verloren gegangen ist. Unter dem Strich mussten wir…
Aktuelles_PDF_weiss

Zugang zu allen PLATOW Derivate Artikeln 12,08 €/Monat
jetzt 4 Wochen kostenlos

JETZT KOSTENLOS TESTEN LOGIN FüR AbonnentenShadow

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 17. März 2021

Kommt die Hebelwirkung jetzt zur Geltung?

Seit dem Dienstag der vergangenen Woche sind wir in unseren beiden „DAX-wikifolios“ nun „Hebel Long“ positioniert. Und aktuell sieht es nicht danach aus, als würde sich an diesem Zustand… mehr