wikifolio

PLATOW Trend & Sentiment 2.0 erhöht 2021er-Plus auf 29%

Der Anstieg des DAX sorgt bei unseren im direkten Wettbewerb zu dem Index stehenden wikifolios aktuell für überproportionale Zuwächse. Das liegt daran, dass wir seit Ende Oktober mit voller Hebel-Power an den Bewegungen des DAX partizipieren. Dieser Hebel wirkt natürlich in beide Richtungen.

Aktuell stehen wir hier aber auf der richtigen Seite. Der Wechsel auf „Hebel Long“ erfolgte bei einem Indexstand von ca. 15.560 Punkten. Aktuell notiert der Index rund 700 Punkte höher. Durch den zweifachen (PLATOW Trend & Sentiment) bzw. vierfachen Hebeleffekt (PLATOW Trend & Sentiment 2.0) konnten unsere wikifolios in den vergangenen drei Wochen um 9% bzw. 18% zulegen. Im laufenden Kalenderjahr ging es beim wikifolio PLATOW Trend & Sentiment im Einklang mit dem DAX um ca. 19% nach oben. Beim wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 bilanzieren wir aktuell ein Plus von gut 29%.

Die vor allem aus der relativ schwachen Wertentwicklung in 2019 resultierende Underperformance seit dem Start der beiden Musterdepots konnte dadurch noch nicht wettgemacht haben. Wir sehen aber in diesem Jahr zumindest, dass sich die „Hebel Long“-Phasen bei einem länger anhaltenden Pessimismus der Privatanleger rentieren. Genau das hatte auch in den Backtests sehr gut funktioniert, weshalb dort eine deutliche Outperformance unserer Strategie beobachtet werden konnte.

Beendet wird das „Hebel Long“-Investment, wenn der GDL-Indikator seine aktuell volle Punktzahl (fünf) einbüßt (was sich aktuell nicht abzeichnet) oder das bei minus 10,14 Punkten stehende Euwax Sentiment wieder über die Marke von minus vier Punkten ansteigt.

 

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment finden Sie hier.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 finden Sie hier.

<p><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Trend & Sentiment-wikifolios vs. DAX in 2021<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE