Aktien-Momentum-Strategie

Vier Prozent Kursplus für unser Depot

Unsere Depotwerte haben sich auch in den vergangenen Tagen wieder sehr gut geschlagen. Unter dem Strich ist der Wert unseres Musterdepots im Wochenvergleich um 4,0% gestiegen.

Top-Performer waren die Long-Trades auf Nordex und Gerresheimer mit Kurszuwächsen von 12,5% bzw. 9,8%. Aber auch die meisten anderen Positionen konnten zulegen. Lediglich der Mini Long auf Varta verlor 3,3% an Wert. Die Aktie des Batterieherstellers verzeichnet daher unter den Depotwerten auch den stärksten Rückgang in unserem Relative Stärke-Ranking. Der bisherige Spitzenreiter rutschte vor allem wegen der Verluste am Mittwoch bis auf den siebten Platz ab. Der größte Sprung nach oben gelang innerhalb der Top-20 der Aktie von Infineon, die von 18 auf 8 kletterte. Für den Einzug in unser Depot reichte es trotzdem (noch) nicht, weil unsere neun Depotwerte ihren Platz unter den Top-20 der Rangliste allesamt verteidigen konnten. Aus diesem Grund gibt es bei der Zusammensetzung des Portfolios auch keine Veränderungen.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

wikifolio | 17. September 2020

Das Ende der Umschichtungs-Phase

Nach den vielen Wechselspielen der vergangenen Wochen ist in unseren wikifolios etwas Ruhe eingekehrt. Seit dem 7. September sind wir hier durchgehend „einfach Long“ positioniert.... mehr