DAX-Strategien

DAX-Turbo Long-Strategie: Der bislang erfolgreichste Trade ist abgeschlossen

Tage wie diese hätten wir uns und vor allem unseren Leser in den vergangenen Jahren öfter gewünscht. Satte 20,8% konnte unser Derivate-Depot im Vergleich zur Vorwoche zulegen. Einen entscheidenden Anteil daran hatte der vor exakt einer Woche eröffnete Trade bei der DAX-Turbo Long-Strategie.

Dieser Einstieg erfolgte zu einem im Nachhinein sehr guten Zeitpunkt. Nach den Inflationsdaten aus den USA am Donnerstagnachmittag schossen die Aktienkurse nach oben und konnten die Kursgewinne im Anschluss weiter ausbauen. Der bei Aufnahme zehnfach gehebelte und mit einem Depotanteil von 25% versehene Mini Long Future auf den DAX konnte entsprechend überdurchschnittlich stark zulegen.

Da der Anstieg wie üblich von einer großen Skepsis auf Seiten der Privatanleger begleitet wurde, ist die Position vergleichsweise lange in unserem Depot geblieben. Per gestern Abend war der 2-Tages-Schnitt des Euwax Sentiments dann wieder gestiegen, wodurch bei der DAX-Turbo Long-Strategie automatisch ein Ausstiegssignal generiert wird. Die heute Morgen zum ersten ab 9:10 Uhr vom Emittenten gestellten Geldkurs von 21,12 Euro erfolgte Ausbuchung bescherte uns einen Gewinn von 46,8% sowie einen Depotbeitrag von 12,4%. Damit war diese Position der bislang erfolgreichste Trade bei dieser DAX-Strategie. Bezogen auf das gesamte Depot wurde er nur von einem Short-Trade bei der DAX-Absicherungsstrategie getoppt, der im März dieses Jahres ein Plus von 16,2% unseres Tradingkapitals einbrachte.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE