wikifolio

Platow-wikifolio knabbert am Jahreshoch

Mit einem Wochenplus von 0,8% hat sich die Performance unserer beiden wikifolios erneut leicht verbessert. Im bisherigen Jahresverlauf konnte das wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 15,4% zulegen. Das als Indexzertifikat investierbare Musterdepot liegt damit leicht vor dem DAX (+14,5%) und ganz knapp unter dem bisherigen Jahreshoch. Noch besser schnitt in den ersten 5 ½ Monaten des laufenden Jahres das wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 ab. Hier beträgt das Kursplus aktuell 23,0%. Dadurch konnte die langfristige Underperformance zumindest etwas reduziert werden.

An der Positionierung der beiden wikifolios hat sich derweil nichts verändert. Während der GDL-Indikator immer noch die volle Punktzahl (fünf) ausweist und somit vom Trend her die Ampeln weiter auf Grün stehen, bewegt sich das Euwax Sentiment aktuell im neutralen Bereich. Gestern Abend wurde hier ein Wert von minus 0,93 Punkten ermittelt. Erst bei einem Unterschreiten der Marke von minus vier Punkten würden wir von „einfach Long“ auf „Hebel Long“ wechseln. Dafür müsste der DAX wahrscheinlich nachhaltig auf neue Hochs ausbrechen.

 

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment finden Sie hier.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='http://www.wikifolio.com'>Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)<br />Index in Punkten; Quelle: </a><a href='http://www.boerse-stuttgart.de'>www.boerse-stuttgart.de</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

| Telekommunikation | 29. Juli 2021

Bis Mitte April sah es so aus, als ob die Aktie von Singapore Telecommunications (Singtel) wieder an gute, alte Zeiten anknüpfen könnte. Bis in den Bereich bei 1,60 Euro konnte sich…

| Automobilzulieferer | 29. Juli 2021

Beim ehemaligen PEM-Depotwert Rába Automotive (3,80 Euro; A0B7AP, HU0000073457) hatten wir im Herbst 2020 zum Neueinstieg geraten, nachdem der ungarische Konzern einen Großauftrag meldete…

Dachwikifolio | 28. Juli 2021

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat in den vergangenen zwei Wochen 0,5% an Boden verloren, den Vorsprung vor dem DAX (minus 1,6%) seit dem Start im November 2015 gleichzeitig…

| | 28. Juli 2021

Der Strahlen- und Medizintechnik-Spezialist Eckert & Ziegler hat seine Führung in unserem Relative Stärke-Ranking in den vergangenen zwei Wochen weiter ausbauen können. Zum Stichtag…

| Aktien-Momentum-Strategie | 28. Juli 2021

Seit nunmehr 18 Monaten verfolgen wir bei PLATOW Derivate eine regelbasierte Depotstrategie, von der wir uns mittel- bis langfristig eine überdurchschnittlich gute Performance versprechen.…

Ihr Webbrowser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser, um diese Website korrekt anzuzeigen. Webbrowser jetzt aktualisieren

×