wikifolio

Platow-wikifolio knabbert am Jahreshoch

Mit einem Wochenplus von 0,8% hat sich die Performance unserer beiden wikifolios erneut leicht verbessert. Im bisherigen Jahresverlauf konnte das wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 15,4% zulegen. Das als Indexzertifikat investierbare Musterdepot liegt damit leicht vor dem DAX (+14,5%) und ganz knapp unter dem bisherigen Jahreshoch. Noch besser schnitt in den ersten 5 ½ Monaten des laufenden Jahres das wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 ab. Hier beträgt das Kursplus aktuell 23,0%. Dadurch konnte die langfristige Underperformance zumindest etwas reduziert werden.

An der Positionierung der beiden wikifolios hat sich derweil nichts verändert. Während der GDL-Indikator immer noch die volle Punktzahl (fünf) ausweist und somit vom Trend her die Ampeln weiter auf Grün stehen, bewegt sich das Euwax Sentiment aktuell im neutralen Bereich. Gestern Abend wurde hier ein Wert von minus 0,93 Punkten ermittelt. Erst bei einem Unterschreiten der Marke von minus vier Punkten würden wir von „einfach Long“ auf „Hebel Long“ wechseln. Dafür müsste der DAX wahrscheinlich nachhaltig auf neue Hochs ausbrechen.

 

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment finden Sie hier.

Alle Infos zum wikifolio PLATOW Trend & Sentiment 2.0 finden Sie hier.

<p><strong><a href='http://www.wikifolio.com'>Euwax Sentiment (20-Tage-Schnitt)<br />Index in Punkten; Quelle: </a><a href='http://www.boerse-stuttgart.de'>www.boerse-stuttgart.de</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

16. Juni 2021

Die Commerzbank kann sich noch mal retten

Durch den starken Kursanstieg ist Aixtron in unserem Relative Stärke-Ranking aus Wochensicht um 52 Plätze nach oben gerückt. Belohnt wurde das mit dem Einzug ins Derivate-Depot. Neben... mehr