Dachwikifolio

wikifolio-Trader mit gemischter Wochenbilanz

Mit einem Anstieg von 0,5% ist unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection bei seinem Aufwärtstrend weiter vorangekommen. Gegenüber dem DAX haben die Top-Trader aber etwas von ihrem Vorsprung eingebüßt. Seit dem Start Ende 2015 liegen wir hier aktuell noch 5,3 Prozentpunkte vorne.

Die Performance der einzelnen Depotwerte schwankt auf Wochensicht zwischen einem Minus von 1,9% und einem Plus von 7,4%. Mit 13:11 liegen die Verlierer diesmal knapp vorne. Das Wochenplus ist damit vor allem der Tatsache zu verdanken, dass sich die Minuszeichen in Grenzen halten, während wir nach oben hin zumindest einen herausragenden Ausreißer haben. Der angesprochene Top-Performer ist diesmal Simon Weishar mit seinem wikifolio Szew Grundinvestment. Das ist auch der erste Wert, der sich seit unserer Aufnahme mehr als verdoppelt hat. Seit dem Mai 2016 ging es hier, trotz zwischenzeitlich heftiger Verluste, um 114% nach oben. Die anfangs noch recht geringe Gewichtung im Portfolio ist dadurch auf aktuell 4,2% gestiegen.

Das völlig ohne Hebelprodukte auskommende wikifolio ist trotz nahezu 100% Investitionsquote aktuell lediglich mit sieben Einzelwerten bestückt. Die Aktie von Cegedim kommt dabei als Schwergewicht auf einen Depotanteil von 23%. Die Global Fashion Group (GFG) folgt mit 16% auf Rang zwei. Hier kam es gerade heute zu einem deutlichen Kursplus von rund 8%. Der zum Beteiligungsportfolio von Rocket Internet gehörende Online-Modehändler gilt als einer der potenziellen Corona-Profiteure, was die starken Quartalszahlen zuletzt auch untermauern konnten. Weishar hatte hier im Vorfeld seine Position noch einmal erhöht: "Bei GFG ist Anfang des Monats die letzte Lockup-Periode ausgelaufen und es kam zu sehr aggressiven Verkäufen. Da dies Anfang des Jahres schon mal passierte als erste Lockups ausliefen, liegt die Vermutung nahe, dass ein Altinvestor mit diesen Lockup-Auflagen verkauft hat. Ich glaube dabei aber weder an Rocket Internet noch an Kinnevik, eher ein kleinerer pre IPO Investor. Dieser Druck führte dazu, dass der Kurs innerhalb von 3 Tagen um über 30% einbrach, was ich als Nachkaufgelegenheit gesehen habe und daher die Position erhöht habe. Dies hatte sich dann spätestens am Donnerstag ausgezahlt, als die GFG starke Vorabzahlen vermeldete, auf dessen Möglichkeit ich im letzten Wochenbericht hingewiesen hatte. Die Maßnahmen, die GFG zu Beginn der Corona Pandemie getroffen hatte, um sein Cash zu schonen, scheinen sehr gut aufgegangen zu sein, denn man konnte den Cashbestand um 50 Mio. Euro erhöhen".

Wir halten dem gerade bei der Unternehmensanalyse sehr fundierten Trader weiter die Treue und drücken den Daumen, dass der positive Trend bei seinem so erfolgreichen wikifolio weiter anhält!

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier

<p><br />wikifolio <strong>Szew Grundinvestment</strong>;<br />Angaben indiziert; Quelle: <a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></p>


wikifolio Szew Grundinvestment;
Angaben indiziert; Quelle: www.wikifolio.com

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

Weitere Empfehlungen der Redaktion

Dachwikifolio | 05. August 2020

Unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection hat in den vergangenen drei Wochen um ca. 1% zulegen können, während der DAX in dieser Phase 1,6% an Wert einbüßen musste. Die Outperformance… mehr

Ihr Webbrowser ist veraltet!

Aktualisieren Sie Ihren Webbrowser, um diese Website korrekt anzuzeigen. Webbrowser jetzt aktualisieren

×