Dachwikifolio

Relative Stärke bei fallenden Kursen

Wie schon mehrfach beobachtet, kann sich unser Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection in Crash-Phasen an den Aktienmärkten relativ gut behaupten. So war es auch diesmal wieder. Während der DAX trotz seiner heutigen Erholung im Vergleich zur Vorwoche 6,2% an Wert verloren hat, musste unser Dachwikifolio „nur“ Abschläge von 4,6% hinnehmen. Die Outperformance seit dem Start Ende 2015 stieg damit auf Wochensicht von 9,0 auf 10,7 Prozentpunkte. Am Montag lagen wir hier sogar schon bei über 12 Prozentpunkten.

Bei unseren Depotwerten gab mit dem wikifolio Crypto Trendfollowing in diesem schwierigen Marktumfeld sogar tatsächlich einen Trader mit einer positiven Wochenbilanz. Joachim Klindworth konnte dank seiner Short-Positionierung von den deutlich gefallenen Bitcoin-Kursen profitieren und daher den Wert seines Portfolios um 1,6% steigern. Mit Minuszeichen von unter 1,0% konnten sich zudem die wikifolios Marktsentiment von Florian Bub, Spezialwerte von Thomas Dittmer, Trendfollowing Deutschland von Christoph Klar und Trendfolge Long/Short Smallcap von Stephan Beier vergleichsweise stabil halten.

Auf der Verliererseite gab es derweil aber auch drei Positionen mit zweistelligen Wochenverlusten. Solche heftige Kurseinbrüche mussten ganz konkret die wikifolios Growth Investing Europa + USA von Thomas Zeltner, High-Tech Stock-Picking von Stefan Waldhauser und Aktien-Werte First von Wilhelm Reuss verzeichnen. Alle drei Depotwerte sind damit nun auch bei der Performance seit dem Jahreswechsel die größten Verlierer. Dabei summieren sich die Verluste auf Werte zwischen 26,4 und 37,2%.

 

Alle Infos zum Dachwikifolio PLATOW Best Trader Selection finden Sie hier.

<p><br /><strong><a href='https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfplatow01' target='_blank' rel='noopener'>PLATOW Best Trader Selection vs. DAX<br />Angaben indiziert; Quelle: vwd group; </a><a href='http://www.wikifolio.com'>www.wikifolio.com</a></strong></p>
{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE