DAX-Turbo Long-Strategie

Bei Cancom und CZM läuft es rund

Erfreuliches gibt es von zwei anderen Depotwerten zu berichten. Sowohl Cancom als auch Carl Zeiss Meditec zählen heute zu den größten Gewinnern im HDAX. Der IT-Dienstleister Cancom hat heute Morgen seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben.

Umsatz und Gewinn sollen nun nicht mehr nur „deutlich“, sondern sogar „sehr deutlich“ steigen. Der Aktie gelingt dadurch heute ein Kursplus von über 6%, wodurch die jüngste Konsolidierung zunächst beendet wurde. Gut möglich, dass hier nun der Angriff auf neue Allzeithochs erfolgt Unser Long-Trade beschert uns derzeit ein Plus von 26,9% sowie einen Depotbeitrag von 1,0%.

Analysten sind positiv überrascht

Carl Zeiss Meditec (CZM) hat im abgelaufenen Quartal von einem unerwartet starken Wachstum in China und günstigen Wechselkursen profitiert. Das Umsatzziel wurde daraufhin an den oberen Rand der bereits zuvor gültigen Bandbreite von 1,35 bis 1,42 Milliarden Euro gesetzt. Auch ein Wert leicht darüber sei gut möglich. Die zuvor eher verhaltenen Analysten haben daraufhin heute mehrfach ihre Prognosen und Kursziele nach oben gesetzt.

Das beflügelt den heute mit 2% im Plus liegenden Aktienkurs, der intraday schon am Freitag auf ein neues Rekordhoch gesprungen war. Dieses Niveau konnte da aber noch nicht verteidigt werden. Hier beschert uns der erst vor zwei Woche eröffnete Long-Trade aktuell ein noch überschaubares Kursplus von 5,7% oder 0,2% des Kapitals, was in dem Umfeld aber schon gut ist.

{{ name }} Chart
{{ name }} Aktie auf wallstreet:online

ARTIKEL DIESER AUSGABE

Wikifolio | 14. August 2019

Huber gelingt Wochenplus von 8%

Unser Dachwikifolio hat sich bei einem kleinen Minus im Vergleich zur Vorwoche wieder besser geschlagen als der DAX. Die jüngste Outperformance hält damit an, wodurch der Vorsprung seit... mehr